Orthopädisch-Unfallchirurgische Praxis Dr. Lembeck und Dr. Pampel

Das sind wir:

Dr. Pampel und Dr. Lembeck

                   Dr. med. Thomas Pampel                Dr. med. Burkhard Lembeck

Dr. med. Burkhard Lembeck

ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und Facharzt für Chirurgie. Seine Ausbildung erfolgte an großen Lehrkrankenhäusern in Wuppertal und Essen sowie an Kliniken in England und in den USA (University of Pittsburgh). In der Klinik war er zuletzt als Oberarzt an der Orthopädischen Universitätsklinik in Tübingen tätig. Im Jahr 2005 übernahm er gemeinsam mit Dr. Pampel die orthopädisch-unfallchirurgische Praxis in Ostfildern. Operativ ist er auf Schulter- Knie und Fußoperationen spezialisiert. Dr. Lembeck ist Vorsitzender des Berufsverbandes für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU) in Württemberg.

Dr. med. Thomas Pampel

ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Nach dem Studium in Tübingen waren die beruflichen Stationen seiner Laufbahn die Orthopädische Klinik Sindelfingen, die Unfallchirurgische Klinik des Krankenhauses Bietigheim und die Orthopädische Universitätsklinik Tübingen. Weitere Ausbildungsetappen waren Kliniken in Brasilien und in den USA (Detroit). Neben seiner breiten operativen Ausbildung liegen seine Schwerpunkte in der konservativen Orthopädie mit abgeschlossenen Fortbildungen in Akupunktur, Chirotherapie und Sportmedizin. Dr. Pampel hat erfolgreich die Zertifizierungskurse des Berufsverbands der Orthopäden für die Orthopädische Rheumatologie absolviert. Er ist derzeit Leiter des Qualitätszirkels Akupunktur in Ostfildern.

Dr. med. Miriam Hornung

Dr. med. Miriam Hornung

ist Ärztin in Weiterbildung. Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Freiburg arbeitete sie als Assistenzärztin am AMEOS Klinikum Kaiserstuhl. Frau Dr. Hornung ist Mutter von drei Kindern und arbeitet zu 50% in unserer Praxis.